OUR BLOG

Stiga Snow Racer: Schlitten mit Fußbremse & mehr

stiga-snow-racer-schlitten

Stiga

Der erste Schnee für dieses Jahr ist gefallen und inzwischen ist es Zeit, für das Wochenende, den Schlitten herauszuholen. Für diejenigen, die entweder noch keinen eigenen Schlitten haben, können sich für den Stiga Snow Racer begeistern. Er bietet besonders Kindern den ultimativen Spaß auf der Piste. Denn dieser klassische Schlitten ist TÜV-geprüft und GS-geprüft. Damit erfüllt er die wichtigsten Kriterien für die gute Rodelei im Winter. Der Rahmen des Stiga Snow Racer ist sehr robust und hat sehr hochwertige und vor allem gleitfähige Kufen.

Das Antiblockiersystem in der Fußbremse garantiert eine hohe Sicherheit. Diejenigen, die also gerne rodeln gehen, werden von dem Stiga Snow Racer begeistert sein. Was die Maße angeht, ist er 87 Zentimeter lang, 44 Zentimeter breit und 60 Zentimeter hoch. Das Gewicht ist mit 6,5 Kilogramm eigentlich durchschnittlich und lässt sich gut tragen. Hinzu gibt es jedoch auch einen Griff mit Schnur, damit der Stiga Snow Racer hinterher gezogen werden kann. Übrigens hält er auch einer Belastung von 100 Kilogramm stand, womit es nicht nur klar ist, dass nur die kleinen Rodler ihren Spaß damit haben werden.

Alle Details zum Stiga Snow Racer Schlitten

Was an dem Stiga Snow Racer begeistern dürfte, ist vor allem die Lenkfähigkeit. Die meisten Rodelschlitten haben dieses System zwar, leider liegt man als Rodler auch mehr auf dem Boden, als dass man auf dem Schlitten Platz nehmen kann. Daneben ist bei diesem Modell auch die Möglichkeit gegeben, eventuell zu zweit die Abfahrt zu genießen, was bei den meisten auf Begeisterung stoßen dürfte, die nicht gerne alleine rodeln, zu zweit aber ihren Spaß haben werden. stiga-snow-racer-schlittenDer Schlitten mit seinen Eigenschaften ist auf jeden Fall das, was im kommenden Winter nicht fehlen darf. Denn der Schnee, der heute und in den vergangenen Tagen gefallen ist, dürfte nicht der letzte gewesen sein. Der Stiga Snow Racer ist im guten Fachhandel erhältlich, teilweise auch über das Internet. Somit ist der Schlitten leicht zu bekommen.

Leave A Comment