OUR BLOG

Hamax Snoformel Lenkbob Schlitten im Detail vorgestellt

Wenn der Winter erst einmal da ist, möchte man als Kind eigentlich auch gleich nach draußen, um mit dem Schlitten zu fahren. Dazu ist der richtige Lenkbob notwendig. Der Hamax Snoformel ist beispielsweise sehr beliebt und kann mit seinen Fähigkeiten für Begeisterung unter den Kindern sorgen. Er kommt im feuerroten Design und ist, was den Preis angeht, eigentlich relativ günstig.

Das Gesamtgewicht sollte bei der Nutzung des Hamax Snoformel 60 Kilogramm allerdings nicht überschreiten. Somit ist der Lenkbob auf jeden Fall für Kinder bestens geeignet. Ausgestattet ist der Lenkbob mit Bremse und einem Lenkrad. Die stabile Ausrüstung hat breite Kunststoff-Kuven, damit der Spurlauf eingehalten werden kann. Außerdem besitzt der Hamax Snoformel eine Zugschnur mit Griff, damit auch im Notfall einer der Eltern den Bob mal hinterher ziehen kann. Das Gewicht des Schlittens liegt bei 3,5 Kilogramm, eigentlich gut vertretbar. Der Hamax Snoformel ist genau 96 Zentimeter lang, 54 Zentimeter breit und 29 Zentimeter hoch. Er sollte übrigens nur von Kindern ab einem Alter von 4 Jahren genutzt werden.

Weitere Details zum Hamax Snoformel Lenkbob

Besonders bemerkenswert an dem Hamax Snoformel Lenkbob ist eigentlich, dass er auch im TÜV-Test mit der Note “Gut” bewertet worden ist. Somit können auch die Eltern beruhigt sein, wenn ihr Kind mit diesem Lenkbob unterwegs ist. Der Hamax Snoformel schliddert über jede Schneepiste und bereitet den Kindern viel Spaß. Erwachsene sollten aufgrund des Höchstgewichts eher die Finger davon lassen, den Schlitten zu benutzen. Hierfür gibt es geeignetere Modelle, die auch ein Gewicht von 100 Kilogramm problemlos aushalten können. snoformelFür den kommenden Winter sollte allerdings solch ein Schlitten nicht fehlen. Bei dem Lenkbob haben die Kinder meistens mehr Spaß als mit einem schnöden Holzschlitten, der sich nicht einmal lenken lässt. Die Sicherheit ist dank der Bremse auch gewährleistet, die sich beim Abbremsen im Schnee verhaken kann.

Leave A Comment